
Dann waren wir im Etosha-Park im Norden.
1. Nacht in Okaukuejo. Es wurde überall gebaut und renoviert. Der Camp-Bereich ist nicht schön, aber für eine Nacht reichts. Die Schakale schleichen überall rum und springen fast ins Auto. Mit Steinen nach Schakalen in der Dunkelheit werfen ist halt auch ein Zeitvertreib :-)
2. Nacht halali: auch hier Baustelle. Laden zu, deshalb versuchen wir das Restaurant-Buffet. Ist in Ordnung, aber für 150 $ vergleichsweise teuer....
Den ganzen tag rumgefahren und nicht soviel Tiere gesehen. Ist schon etwas schwierig, wenn der Busch so grün ist...Zu den Wasserlöchern braucht man gar nicht zu fahren- is ehnix los.
3. Nacht in Namutoni. Schönes Camp. Hier sind etwas mehr Viehcher, und schöne Pfannenlandschaft. Ich wollte schon anhalten zum pinkeln, da sehen wir ein kleinen Stück weiter auf einmal wieder 2 Löwinen am Wegrand- ups. Hätten wir hier nie erwartet. Etwas weiter liegt die ganze bande im Gebüsch und döst...
Auch treffen wir hier auf unseren 2. Elefanten...
Impala
eins der vielen Zebras

Festmahl bei den Löwen, 5 m neben dem Weg. Nachts zuvor waren wir vom Gebrüll aufgewacht. Und bald waren auch die Schakale da, "Restefressen" !
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen